Du hast Interesse an unserer Fahrschule und möchtest dich als Fahrschüler/in anmelden? Dann bist du hier genau richtig! Schau dich um und informiere dich. Bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.

Du bist noch unentschieden, zu welcher Fahrschule du gehen möchtest?

Gründe für die Fahrschule Bergrath:

  • Weil Sympathie und Verständnis in der Ausbildung sehr entscheidend sind.
  • Weil ich mit dieser Fahrschule groß geworden bin.
  • Ich profitiere von der Fahrschulerfahrung, die ich durch meinen Vater und Großvater erfahren durfte.
  • Ich bin ehrlich und bodenständig geblieben.
  • Die Fahrschule Bergrath ist kein Massenbetrieb.
  • Ich bilde schnell und umfassend aus (keine Crashkurse).
  • Ich bin kompetent in der Anhängerausbildung, da ich selber Camper bin.

Die Fahrschule Bergrath ist ein Familienunternehmen, das 1935 von meinem Großvater Franz Bergrath in Bonn-Bad Godesberg gegründet wurde. Die Fahrschule hat sich in über 80 Jahren stetig weiterentwickelt und wird nun in der dritten Generation von Andreas Bergrath geführt. Ich stehe für Individualität, Qualität und Vertrauen. Geduldig und umfassend unterstütze ich dich in der Vorbereitung auf den Straßenverkehr.

  • 1904: Urgroßvater gründet Chauffeurschule in Bonn
  • 1935: Großvater Franz Bergrath gründet die Fahrschule in Bad Godesberg
  • 1949: Umzug zur heutigen Adresse, die St. Augustinus-Straße in Bad Godesberg
  • 1954: Mein Vater Franz-Josef Bergrath steigt in die Fahrschule mit ein: Bergrath und Sohn
  • 1986: Meine Schwester Ulla Bergrath wird Fahrlehrerin: Seinerzeit eine von wenigen Frauen in diesem Beruf
  • 1996: Andreas Bergrath wird Fahrlehrer
  • 2004: Nach dem Tod von Franz-Josef Bergrath übernehme ich die Fahrschule
  • 2015: Wir haben 80 Jahre FAHRSCHULE BERGRATH gefeiert
  • 2020: Die Fahrschule hat sich umstrukturiert. Ich stehe jetzt und in Zukunft weiter für deine Ausbildung im PKW-Bereich in gewohnter Qualität zur Verfügung!

Ich freue mich dich bald begrüßen zu dürfen!

Andreas